E-Mail Versand

In diesem Reiter stellst du, mit setzten der Checkbox ein, welche E-Mails das System automatisch an deine Kunden versenden soll.

E-Mail Bestätigung = Dein Kunde muss nach der Registrierung seine E-Mail Adresse bestätigen
Bestellbestätigung = Erhält deine Kunde direkt nach der Bestellung. In dieser E-Mail ist keine Rechnung als PDF im Anhang
Einkauf erstellt =  kommt später
Rücklieferung erstellt = kommt später
Zahlung erstellt = Diese E-Mail ist mit der Zahlungsart verbunden und wird versendet, wenn die Bestellung fertig kommissioniert und gebucht wurde. Für jede Zahlungsart steht dir in den E-Mail-Vorlagen eine eigene Vorlage zur Verfügung. Erst mit dieser E-Mail erhält dein Kunde die Rechnung. Das Rechnungsdatum hängt sich an den Tag der Kommissionierung.
Ausnahme ist hier die Bestellung auf Vorkasse. Die Rechnung wird direkt mit der Bestellbestätigung versendet.
Zahlung erhalten = Diese E-Mail versendet, das System, wenn der Zahlungseingang per SEPA, Rechnung oder Vorkasse verbucht wurde.
Rechnungsversand nach Bezahlung via Paypal oder Kreditkarte = Der Bestellbestätigung hängt die Rechnung als PDF bei.

Zahlungserinnerung

Zahlungserinnerung = Nur für Rechnung
1. Zahlungserinnerung: Hier trägst du ein, wie viele Tage nach Erstellung der Zahlung die Erinnerung versendet werden soll.
In das Feld
2. Zahlungserinnerung: Hier trägst du ein wie viele Tage nach Erstellung der Zahlung die 2. Erinnerung versendet werden soll.

Erinnerung für Bestellungen mit Status "Offen"

Erinnerung für Offene Bestellungen: Bestellen deine Kunden etwas mit Zahlungsart Vorkasse oder Paypal, aber die Transaktion ist abgebrochen, dann setzt, das System den Bestellstatus auf offen.
1. Erinnerung: Wie viele Tage nach Erhalt der Bestellung die Erinnerung zur Bezahlung versendet werden soll.
2. Automatisches stornieren: Wie viele Tage nach Erhalt der Bestellung die Bestellung storniert und die E-Mail dazu versendet wird.