Ausliefertouren

In den Ausliefertouren legst du die Touren und Bestellfristen für deinen Lieferservice an. Damit die Informationen gezogen werden können, muss die Ausliefertour mit einer Versandart verknüpft sein. In der Versandart kannst du die Postleitzahlen pflegen zu denen die angelegte Ausliefertour gehört. Im Registriervorgang gibt dein Kunde seine Postleitzahl an und wird dann automatisch der Tour hinzugefügt. Du hast aber die Möglichkeit im Kundenstamm eine andere Ausliefertour auszuwählen. Aktivierst du das PLZ Abfrage Modul in den Shop Einstellungen, wird dem Kunden, nach Eingabe der Postleitzahl, der nächste Liefertag für seinen Ort angezeigt.

Ausliefertour Übersicht

Hier siehst du eine Übersichtsliste deiner angelegten Ausliefertouren.
Mit dem Klick auf (1) Hinzufügen kannst du eine neue Ausliefertour anlegen.
Über das (2) gelbe Bleistift Symbol bearbeitest du die angelegte Ausliefertour.

Ausliefertour hinzufügen

Hier trägst du alle (1) Informationen zur Ausliefertour ein.
Die folgenden Informationen sind für die Liefertags anzeige im Shop, die Abo Generierung und den Einkaufsdispo.
Hier wählst du (2) Tag und Zeit aus, bis wann dein Kunde bestellt haben muss, um zum nächsten Liefertag beliefert zu werden. Wähle hier den (3) Wochentag der Lieferung aus. Bestellt der Kunde nach dieser Zeit, wird ihm der übernächste Liefertag im Shop angezeigt.

Ausliefertour einer Versandart hinzufügen

Die Versandart findest du in den Shop Einstellungen. Wichtig ist, dass du hier die (1) PLZ Zonen Komma getrennt einträgst für die diese Ausliefertour gilt. Mit Klick in das Feld (2) Ausliefertour wählst du die Tour aus.

Ausliefertour im Kunden auswählen

Mit der Registrierung wird dein Kunde automatisch mit der in den Versandarten verbundenen PLZ der (1) Ausliefertour hinzugefügt. Du kannst aber im Kundenstamm eine (2) Alternative Route auswählen.